QualiKita-Zertifizierung erfolgreich bestanden

Die Kita Gwunderland hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der Zertifizierung von QualiKita auseinandergesetzt und im August 2022 das Schweizer Qualitätslabel erlangt – und wird damit als qualitativ hochstehende Kindertagesstätte bestätigt.

Die Nachfrage nach familienergänzenden Betreuungsangeboten ist gross, doch wo ist das Kind wirklich gut aufgehoben? Ein wichtiger Hinweis für die betreuungssuchenden Eltern gibt das Qualitätslabel von QualiKita, das vor wenigen Jahren von kibesuisse, Verband Kinderbetreuung Schweiz, und der Jacobs Foundation ins Leben gerufen wurde.

Das Ziel des Qualitätslabels ist es, die Qualität im wachsenden Angebot in der Schweiz sicher zu stellen und sichtbar zu machen. QualiKita zeichnet die anspruchsvolle Arbeit in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung aus, die in Kitas täglich geleistet wird. Der Prozess dauert von der Anmeldung bis zur Zertifizierung mehrere Monate und erfasst sämtliche Qualitätsdimensionen der Kindertagesstätte, mit Fokus auf der pädagogischen und betrieblichen Qualität.

Weitere Informationen zum Qualitätslabel finden Sie unter www.quali-kita.ch.

Die Geschäftsleitung gratuliert dem involvierten Betreuungsteam ganz herzlich zu diesem wichtigen Meilenstein und wünscht weiterhin viel Spass bei der Weiterentwicklung der Qualitätsstandards in unserem Betrieb.