Sportferien 2022

Aufgrund des Schneemangels kam es uns auch dieses Jahr sehr gelegen, dass wir die Turnhalle für unser Sportferienprogramm nutzen durften. So wurde die Turnhalle täglich genutzt und es entstanden sportliche Angebote wie Geräteparcours, Turnspiele, Tänze und verschiedenes mehr. Dieses Angebot forderte die Kinder in der Bewegung, aber auch der Spassfaktor hatte grosse Priorität.

Nebenbei wurde im Garten viel Fussball oder Fangis gespielt. Ausserdem wurde Zopf gebacken und Pizza belegt. Die Fasnachtszeit haben die Kinder mit kreativen Masken eingeläutet. Auch verschiedene Tischspiele wurden gemacht, womit die Gemeinschaft gefördert wurde. Die Kinder hatten also trotz Schneemangel eine gelungene Woche.